P56.DE Startseite  
Gästebuch
 
17. August 2017
 
Homepage
Ballonprojekt
Aktuelles
Wir über uns
DB0TTM
Gästebuch
Einträge lesen
Eintrag schreiben


Supported by Wittenstein AG

Listinus Toplisten


Gästebuch

Eintrag erstellen

94
Dienstag, 31. März 2015, 23:51:26
Adolf Ruder • Berlin (Deutschland)
ICQ-UIN: N/A • URL: http://www.schreibhilfe-online.de
 
Erstklassiges Vorhaben. Ich drücke Ihnen die Daumen, damit es mit dem Ballon klappt. Herrliche Idee!

93
Samstag, 20. Juli 2013, 13:16:10
Dieter Holtorf • 25337 Koelln-Reisiek (Deutschland)
ICQ-UIN: N/A • URL: N/A
 
Hallo ,
11:14 UTC der Ballon ist mit 59+20 in JO43US zu empfangen auf 145,200 MHz

Gratuliere

vy 73 Dieter DK4VF

92
Sonntag, 30. Juni 2013, 15:32:40
Franz Ronellenfitsch • 66663 Merzig (Deutschland)
ICQ-UIN: N/A • URL: N/A
 
Hallo! Habe mit allen Mitteln versucht, die Ballonmission zu verfolgen: Nichts auf APRS, KW und UHF/VHF auch nichts. Da hätte man sich gewünscht, auf dieser Seite was zu erfahren. Leider Fehlanzeige! Dass das Wetter am 29. in Friedrichshafen schlecht war, konnte ich noch online ermitteln...denkt nächstes Mal an die vielen OMs, die nicht vor Ort sind, aber gerne was in Echtzeit mitkriegen würden!
73 de DF3VW Franz

Kommentar von P56.DE:
Lieber Franz, für das Ballonprojekt am vergangenen Wochenende war keine Live-Berichterstattung auf P56.de geplant. Aus diesem Grund war es uns technisch leider nicht möglich, kurzfristig Statusmeldungen zu veröffentlichen. 73s

91
Sonntag, 30. Juni 2013, 15:04:06
Manfred Knörr • 22844 Norderstedt (Deutschland)
ICQ-UIN: N/A • URL: http://www.knoerr-norderstedt.de
 
Hallo, es wäre schön, Infos über den Ballonstart im Juli 2013 lesen zu können. Oder steht das an anderer Stelle?
73 de Manfred, DC2FK aus JO53AR

Kommentar von P56.DE:
Lieber Manfred, sobald die Planungen abgeschlossen und alle Informationen verfügbar sind, werden sie in der Rubrik 'Ballonprojekt' veröffentlicht. 73s

90
Samstag, 10. September 2011, 11:53:38
Anton Ernst • 35428 Langgöns / Espa (Deutschland)
ICQ-UIN: N/A • URL: N/A
 
Unsere Gemeinde hat eine Seniorenwerkstatt eingerichtet. Wir haben Anfragen von Schulen um Grundkenntnisse in Elektronik zu vermitteln.
Wir denken an Bausätze von OPITEC.
Was werdet Ihr einsetzen?
Viele Grüße A.Ernst

89
Mittwoch, 17. August 2011, 17:38:37
Raj Kumar • Lohr am Main (Deutschland)
ICQ-UIN: N/A • URL: N/A
 
Danke für den freundlichen Empfang und den Vortrag Foxoring. Euere Aktivitäten sind beeindruckend. Ich bleibe in Kontakt. Viel Erfolg.
vy 73s
Raj (DJØVF)

88
Samstag, 25. Juni 2011, 15:27:38
Franz OE5FSL • 4600 WELS (Österreich)
ICQ-UIN: N/A • URL: http://www.oe5fsl.at.tf
 
Hallo Freunde!
Habe den Ballon bis 12:40 UTC noch gehört,um 12:00 UTC war er am stäksten mit RS 59+ 20dB in JN68XD auf 145,200 MHZ in FM zu hören. Schicke SWL Rapport via Büro.
Noch weiter 55 mit Eurem Projekten Vy73 Franz OE5FSL (SWL OE5-1655)

87
Samstag, 25. Juni 2011, 15:01:29
Richard Weber • Leutenbach (Deutschland)
ICQ-UIN: N/A • URL: N/A
 
Habe Ballon auf 2m bis
zum Ende (28115m 14:28) teilweise mit S9 empfangen. Signal auf 70cm war bei mir immer schlechter
QTH :JN 48 QV
Signalende war dann beim Abstieg, bei einer Höhe von ca 11000m.

73 Richard DL 6 SCD

86
Donnerstag, 09. Juni 2011, 22:37:48
uwe Steih • Hessen (Deutschland)
ICQ-UIN: N/A • URL: N/A
 
Hallo Manfred und Team,

Ist/ war der 20m Bakensender schon am Board und hat er funktioniert ?

73 de Uwe

85
Dienstag, 07. Juni 2011, 14:49:55
Klaus Hirschelmann • 55127 Mainz (Deutschland)
ICQ-UIN: N/A • URL: N/A
 
Hallo,
hier nur ein freundlicher Hinweis für die Zukunft:
Die APRS-Link auf Eurer Ballonseite führte auf die Tracking-Seite von DL0TTM, wo dann aber nichts zu sehen war! Zuerst dachte ich, Ihr hättet ein technisches Problem und als dann bei mir ( und ich war damit nicht allein ) endlich der "Groschen" gefallen ist und ich nach der Seite mit der richtigen SSID ( -11 ) zu suchen begann, war der Ballon schon ewig in der Luft.
Ansonsten vielen Dank und viel Erfolg bei den weiteren Aktivitäten.
73 de Klaus, DJ7OO

Kommentar von P56.DE:
Vielen Dank für den Hinweis. Der angesprochene Fehler wird beim nächsten Start auf der Ham-Radio behoben sein.

<<< [ 10 9 8 7 6 5 4 3 2 1 ] >>>

Absteigend | Aufsteigend

Eintrag erstellen



Nach oben

Letzte Aktualisierung: 02. Dezember 2016
» Impressum | » Nutzungsbedingungen | » Datenschutz | » Kontakt
Konzept & Realisierung by » Daniel Tschida © 2005.
© P56.DE 2017


Ballonprojekt 2014
HAM RADIO Ballon fliegt 31 km hoch und landet erstmals in Bayern (DL) - alle Infos hier!
» weiter...

Elektronik-Bastel-Club
Der DARC OV P56 startet nach den Sommerferien ein neues Ausbildungs-
konzept für Jugend-
liche. Informieren Sie sich jetzt!
» weiter...

Kennen Sie...
...das P56 Lexikon? Erklärungen von Fachbegriffe aus dem Amateurfunk - kurz und verständlich.
» weiter...